Über uns

High-Tech mit Geschichte

Hitex blickt auf mehr als 40 Jahre Firmengeschichte zurück. Mit dem Erfolg der ersten In-Circuit-Emulatoren begann die weltweite Vermarktung: Hitex unterhält eine Niederlassungen in Großbritannien und ist in allen anderen wichtigen Regionen durch Vertriebspartner vertreten.

1997 erwarb Hitex den Development-Tools-Bereich von Kontron und konnte damit seine Position am Markt stärken.

Seit Anfang 2003 gehört Hitex zur Infineon Technologies AG. Diese Verbindung gewährleistet eine solide und sichere Zukunft und gibt Hitex die Möglichkeit, als eigenständiges Unternehmen bisherige Partnerschaften mit anderen Halbleiterherstellern zu pflegen und auszubauen.

Die Hitex-Produktpalette umfasst inzwischen - neben Development Tools, Software-Komponenten und Middleware - Bus- und Protokoll-Analysatoren sowie Software-Tools, die dem Embedded-Designer das (Arbeits-) Leben deutlich erleichtern! Und nicht zuletzt sind es Service, Support und ein umfassendes, auf die Produkte abgestimmtes Schulungsprogramm, die den kleinen aber eben feinen Unterschied ausmachen.

Zuletzt angesehen